No items found.

Blog

News und Informationen rund ums Thema Händlermarketing.
Dominik

Facebook Unternehmensseite – Wie funktioniert das genau?

05
.
January
2022
Eine Facebook Unternehmensseite oder Fanpage haben heute fast alle Unternehmen, Konzerne und Vereine. Selbst Menschen mit speziellen Berufen oder außergewöhnlichen Hobbies haben eine eigene Fanseite. Das Betreuen einer solchen Unternehmens- oder Fanseite kann ein Full-Time Job sein. Facebook hat darum verschiedene Seiten-Rollen erfunden, mit denen man die Aufgaben auf der Unternehmens- und Fanseite mit anderen Leuten bzw. Agenturen teilen kann.
Weiterlesen
m
Dominik

Was versteht man unter Display Advertising und welche Vorteile hat es?

20
.
September
2021
Display Werbung findet man überall und jeder Internetnutzer kommt tagtäglich damit in Berührung. Die ursprünglichste Form des Werbens im Internet hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Dadurch hat die klassische Online-Werbung immer noch eine große Bedeutung im Online-Marketing. Die wichtigsten Infos dazu erhalten Sie über diesen Blogbeitrag.
Luisa

Branding: das "Einbrennen von Markennamen"

30
.
August
2021
Unter Branding versteht man das Etablieren einer Marke durch gezielte Werbung. Es wird dabei versucht, bestimmte Botschaften, Gegenstände oder Zeichen mit dem Produkt und der Marke zu verknüpfen. In diesem Blogbeitrag soll es vor allem um die Definition und die Erfolgsfaktoren von Branding zur Entwicklung von Marken gehen.
Dominik

Suchmaschinen-Marketing – die wichtigsten Begriffe kurz erklärt

10
.
August
2021
In unserem letzten Beitrag haben wir Ihnen erklärt was Suchmaschinen-Marketing ist und welche Vorteile Sie dadurch haben. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen die wichtigsten Begriffe erklären, damit Sie in Sachen Suchmaschinen-Marketing top informiert sind.
Dominik

Was versteht man unter Suchmaschinen-Marketing und welche Vorteile hat es?

02
.
August
2021
Jeden Tag suchen potenzielle Kunden in Suchmaschinen wie Google nach Produkten und Geschäften in deren unmittelbarer Nähe. Um diese potenziellen Kunden zu erreichen und wahrgenommen zu werden, ist es für Sie als Optikfachgeschäft wichtig bei Suchmaschinen auf den obersten Plätzen gefunden zu werden.
Dominik

Optik Mustermann aus Reutlingen – Erste Schritte im Online-Marketing

19
.
July
2021
Optik Mustermann aus Reutlingen steht vor den gleichen Herausforderungen wie viele andere inhabergeführte Augenoptikfachgeschäfte, wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen. Immerhin gibt es in Reutlingen nicht nur eine Vielzahl an Filialisten, die mit niedrigen Preisen locken, sondern auch die Konkurrenz durch verschiedene Online-Händler wird immer größer.
Dominik

Die Relevanz von Online-Marketing wird immer wichtiger

31
.
May
2021
In den letzten Jahren wurde der Online-Handel und somit das Online-Marketing immer wichtiger. Die Pandemie hat dieser Entwicklung einen zusätzlichen Schub verpasst. Noch nie war es so wichtig sein Unternehmen und seine Leistungen online zu präsentieren, um potenzielle Kunden dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten.
Dominik

Weshalb die Regionalität bei Online-Marketing eine große Rolle spielt

25
.
June
2021
Durch die Digitalisierung hat sich in den letzten Jahren das Einkaufsverhalten und die Informationsbeschaffung potenzieller Kunden stark gewandelt. Während man früher über die Gelben Seiten oder in der Tageszeitung nach interessanten Produkten oder möglichen Unternehmen gesucht hat, nutzt man heutzutage vorrangig das Internet.

Zum Newsletter anmelden

Erhalten Sie in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten und aktuelle Trends
rund um das Thema regionales Online-Marketing aus der Optikerbranche.
Ich möchte künftig mit dem kostenlosen axregio Newsletter persönlich per E-Mail
über Neuerscheinungen, aktuelle Angebote und Aktionen informiert werden.
Diese Einwilligung kann ich jederzeit am Ende eines Newsletters widerrufen.
Sie erhalten nun eine E-Mail an die angegebene Adresse.
Bitte klicken Sie innerhalb der nächsten 7 Tage auf den Link in der E-Mail, um den Newsletter zu bestätigen.
Oops! Something went wrong while submitting the form.