Eine Facebook Unternehmensseite oder Fanpage haben heute fast alle Unternehmen, Konzerne und Vereine. Selbst Menschen mit speziellen Berufen oder außergewöhnlichen Hobbies haben eine eigene Fanseite. Das Betreuen einer solchen Unternehmens- oder Fanseite kann ein Full-Time Job sein. Facebook hat darum verschiedene Seiten-Rollen erfunden, mit denen man die Aufgaben auf der Unternehmens- und Fanseite mit anderen Leuten bzw. Agenturen teilen kann.
Display Werbung findet man überall und jeder Internetnutzer kommt tagtäglich damit in Berührung. Die ursprünglichste Form des Werbens im Internet hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Dadurch hat die klassische Online-Werbung immer noch eine große Bedeutung im Online-Marketing. Die wichtigsten Infos dazu erhalten Sie über diesen Blogbeitrag.
Unter Branding versteht man das Etablieren einer Marke durch gezielte Werbung. Es wird dabei versucht, bestimmte Botschaften, Gegenstände oder Zeichen mit dem Produkt und der Marke zu verknüpfen. In diesem Blogbeitrag soll es vor allem um die Definition und die Erfolgsfaktoren von Branding zur Entwicklung von Marken gehen.
In unserem letzten Beitrag haben wir Ihnen erklärt was Suchmaschinen-Marketing ist und welche Vorteile Sie dadurch haben. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen die wichtigsten Begriffe erklären, damit Sie in Sachen Suchmaschinen-Marketing top informiert sind.
Jeden Tag suchen potenzielle Kunden in Suchmaschinen wie Google nach Produkten und Geschäften in deren unmittelbarer Nähe. Um diese potenziellen Kunden zu erreichen und wahrgenommen zu werden, ist es für Sie als Optikfachgeschäft wichtig bei Suchmaschinen auf den obersten Plätzen gefunden zu werden.
Optik Mustermann aus Reutlingen steht vor den gleichen Herausforderungen wie viele andere inhabergeführte Augenoptikfachgeschäfte, wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen. Immerhin gibt es in Reutlingen nicht nur eine Vielzahl an Filialisten, die mit niedrigen Preisen locken, sondern auch die Konkurrenz durch verschiedene Online-Händler wird immer größer.
In den letzten Jahren wurde der Online-Handel und somit das Online-Marketing immer wichtiger. Die Pandemie hat dieser Entwicklung einen zusätzlichen Schub verpasst. Noch nie war es so wichtig sein Unternehmen und seine Leistungen online zu präsentieren, um potenzielle Kunden dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten.
Durch die Digitalisierung hat sich in den letzten Jahren das Einkaufsverhalten und die Informationsbeschaffung potenzieller Kunden stark gewandelt. Während man früher über die Gelben Seiten oder in der Tageszeitung nach interessanten Produkten oder möglichen Unternehmen gesucht hat, nutzt man heutzutage vorrangig das Internet.
Zum Newsletter anmelden
Erhalten Sie in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten und aktuelle Trends rund um das Thema regionales Online-Marketing aus der Optikerbranche.
Sie erhalten nun eine E-Mail an die angegebene Adresse. Bitte klicken Sie innerhalb der nächsten 7 Tage auf den Link in der E-Mail, um den Newsletter zu bestätigen.
Oops! Something went wrong while submitting the form.